Unsere Reise...

Wie alles begann...  Entdecken Sie den Beginn vom Hotel Almrausch  und gestalten Sie gemeinsam mit uns dessen Zukunft...

 

Das Haus wurde in den 50iger Jahren vom Ehepaar Egater erbaut und als Frühstückspension geführt. Schon wenige Jahre später wurden 9 Zimmer und 1 Speisesaal angebaut. Da die Pension zu dieser Zeit noch Etagen Bäder hatte musste noch ein zwei Mal angebaut werden. Die bestehen Balkone wurden in die Zimmer einverleibt um Platz für Nasszellen zu erhalten und gleichzeitig wieder neue Balkone angebaut.

 

Im Jahr 1998 kaufte Herr Josef Juritz aus dem Rosental mit 26 Jahren die Frühstückspension
und eröffnete im selben Sommer das 3-Sterne Hotel „Hotel Almrausch“.

Anschließend begannen umfangreiche Renovierungsarbeiten:

1999 - 5 Zimmer auf der 3. Etage wurden komplett erneuert
2000 - Im Untergeschoß wurde ein kompletter Saunabereich bzw. Wellnessbereich errichtet 
(Sauna, Samarium, Dampfbad und Solarium )
2002 - 7 Hotelappartements wurden komplett erneuert und im Restaurant ein Buffetraum eingerichtet.
2004 - Zubau von Hotelhalle, Weinkeller und Skistall 

 

 Meilenstein: Winter 2004/2005: Hotel Almrausch bekommt 4. Stern 

2006 - Ein Speisesaal wurde komplett erneuert – Zirbenstube
2007 - Bau vom überdachbaren und beheizen Aussenpool, Wintergarten und Ruhebereichs
2009 und 2010 - 4 Bäder wurden komplett renoviert und 6 Zimmer wurden überarbeitet 
2011 - 2 Zimmer inkl. Bad wurden komplett erneuert - Allergiezimmer, 
Erweiterung der Wellness-Oase, Errichtung einer Zirbensauna'
2013 - Start der hauseigenen Skihütte "Strohsackhütte"
an der Talstation Strohsack/Mittelstation Kaiserburg (Pächter: Josef Juritz)
2015 - 1 Zimmer wurde in ein Zirbenzimmer umgebaut, Bäder wurden renoviert,
Modernisierung und Umgestaltung vom Buffetraum (Frühstück)

Großes Baujahr 2016 - 2 Zimmer wurden zu Zirbenzimmer umgebaut, Renovierung von Bädern und Zimmern, Umgestaltung und Modernisierung vom Hotelgang und Stiegenhaus, Renovierung vom Hotellift, Neugestaltung der Terrasse mit Lärchenholz, Umbau und Modernisierung der kompletten Strohsackhütte (hauseigene Skihütte)

Vorschau: 2017 - Sanierung vom Hoteldach, kleine Verschönerungen in Hotelzimmern und Wellnessbereich,...

 

"ZUKUNFT" - Sie als Almrausch-Stammgast gewinnen...

Buchen mit Vorteilen! Hotel Almrausch
Hier buchen!

+43 4240 8484

i